Hausaerzte
  • Dr. med. Christof Emschermann - 0208 892580
  • Thomas Friedhoff - 0208 890185
  • Dr. med. Stergios Kostopoulos - 0208 22750
  • STEG - Sterkrader Gemeinschaftspraxis - 0208 9410480
    Dr. med. Peter Kaup
    Michael Etges
    Dr. med. Wilhelm Ossendorf

Für WEN?

Die Begleitung durch den eigenen Hausarzt bleibt auch in der Endphase des Lebens die Basis der medizinischen Betreuung.

 

WELCHE Unterstützung?

Der Hausarzt kann sämtliche zur Schmerzlinderung oder Kontrolle sonstiger Symptome notwendigen Maßnahmen einleiten. Darüber hinaus ist er durch seine vielleicht jahrelange Kenntnis des Patienten und seines Umfelds am besten geeignet auch einen weiteren Bedarf an Unterstützung durch qualifizierte Dienste wahrzunehmen und zu vermitteln.

 

WIE schnell?

Die Hausärzte sind zu den jeweiligen Sprechzeiten erreichbar. Hausbesuche sind abzusprechen.

 

Durch WEN und WO?

Fast 30 Hausärzte haben in Oberhausen die Weiterbildung zum sogenannten „palliativmedizinisch qualifizierten Hausarzt“ absolviert und stehen mit diesem Wissen ihren Patienten zur Seite.

 

Kosten

Alle Kosten werden von den Krankenkassen übernommen.

Menue