Aktuelles

2. Oberhausener Palliativ- und Hospiztag am 13. Oktober 2018

Bei schwerer Krankheit – Umsorgen von Anfang an

Eine Bürgerinformation mit umfassendem Vortragsprogramm

 

Wenn ein Mensch an einer fortgeschrittenen, unheilbaren Krankheit leidet und seine Lebenserwartung begrenzt ist, gibt es immer noch viele Möglichkeiten, die Lebensqualität zu verbessern oder zu erhalten. Das Palliativnetz Oberhausen ist nun mit der Stadt eine Kooperation eingegangen, um die Bürger im Rahmen des 2. Oberhausener Palliativ- und Hospiztages umfassend über die entsprechenden Unterstützungsangebote zu informieren.

 

Schwerstkranke und sterbende Menschen jeden Alters können die in Oberhausen besonders gut ausgestatteten Angebote und Einrichtungen des Hospiz- und Palliativbereichs nutzen. Doch viele Oberhausener kennen dieses Angebot gar nicht – oder nur sehr rudimentär. Der Palliativ- und Hospiztag informiert daher eingehend über die hospizlich-palliativen Versorgungsangebote in Oberhausen.

Außerdem stellen sich alle Einrichtungen mit ihren Angeboten vor.

 

Das Palliativnetz Oberhausen ist ein kooperativer Zusammenschluss verschiedener palliativtätiger Berufsgruppen, die sich im Rahmen einer engen und professionellen Zusammenarbeit für Schwerstkranke und Sterbende sowie deren Angehörige einsetzen. Grundlage ist das Konzept Palliative Care der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Flyer_Palliativ_und_Hospiztag_10
Download Flyer: Palliativ und Hospiztag
Menue